
Der Wunsch bestand schon lange. Jetzt hat der Förderverein für Kinder Mornshausen ihn Wirklichkeit werden lassen.
Gladenbach-Mornshausen. Schon lange hatte sich der evangelische Kindergarten „Eichwäldchen” in Mornshausen eine Werkbank gewünscht. Der noch junge Förderverein für Kinder Mornshausen hat diesen Wunsch zusammen mit einigen Sponsoren nun erfüllt.
Zusammen mit den Sponsoren konnte die Werkbank, verbunden mit einem kleinen Umtrunk, jetzt übergeben werden. Jörg Lange-Drewlies dankte allen Unterstützern als Vorsitzender des Fördervereins. Kindergartenleiterin Cinzia D’Ambrosio hob die Besonderheiten der Werkbank hervor, die zum Beispiel einen versenkbaren Schraubstock habe, damit sich kein Kind verletzt, die Arbeitsplatte sei doppelt verstärkt und die gesamte Bank könne verschlossen werden. Auch erste Projekte, wie ein Windlicht aus recycelten Dosen und einen Igel aus Holz und Nägeln, zeigte sie den Gästen. Es fehle nur noch das Werkzeug – dies werde aber in den nächsten Wochen kommen. Um den Wunsch erfüllen zu können, ist der Förderverein auf Sponsorensuche gegangen. Gefunden hatten sich daraufhin zehn Unterstützer, die das Projekt mit 2000 Euro förderten.
Mitgeholfen haben: Agip-Tankstelle Andreas Haus, Hauskrankenpflege Karin Görg, Wundwerk Gladenbach/Hagen Georg, Soundcheck Patrick Burk, Schreinerei Lothar Merte, Familie Knabeschuh, Apotheke Baum, Ute von Gebhardi, Zimmermann Grabmale, Fliesengalerie Gladenbach.