Zeugen gesucht: Im Gladenbacher Stadtteil ist ein 55-Jähriger von Jugendlichen geschlagen worden. Die beiden hatten den Mann laut Polizei an einem Autohaus "scheinbar erwartet".
GLADENBACH WEIDENHAUSEN. Bei einer Auseinandersetzung in der Mühlstraße in Weidenhausen am Freitag, 18. November, gegen 21.15 Uhr, hat ein 55 Jahre alter Mann durch einen gezielten Faustschlag eine Augenverletzung erlitten. Bei seinen Widersachern handelte es sich nach Polizeiangaben mutmaßlich um zwei Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren.
Der spätere Verletzte stieg an der Haltestelle Mühlstraße aus dem Bus aus Gladenbach aus und ging zu einem nahe gelegenen Autohaus, um sein dort abgestelltes Fahrrad abzuholen. "Dort traf er auf seine Widersacher, die ihn dort scheinbar erwarteten", so die Polizei in einer Pressemitteilung. Im Verlauf des Streitgesprächs habe dem Mann dann einer der beiden Jugendlichen mit der Faust aufs Auge gehauen, so die Polizei. Das Wort führte laut Aussage des 55-Jährigen ein augenscheinlich etwa 1,40 Meter großer 14-Jähriger mit kurzen blonden Haaren. Zugeschlagen habe ein dünner, zwischen 1,75 und 1,80 Meter großer und geschätzt zwischen 16 und 18 Jahre alter Jugendlicher mit kurzen mittelblonden Haaren. Er war nach Angaben des Mannes bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpulli, einer hellen Jogginghose und hellen Turnschuhen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Gladenbach unter Telefon 06462-9168130 oder die Polizei Biedenkopf unter Telefon 06461-92950.