Während eines Fußballspiels im Mai hatte ein Mann zunächst Schlüssel, dann einen Geldbeutel und ein Auto gestohlen. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen ausfindig gemacht.
GLADENBACH. Nach einem Autodiebstahl Ende Mai dieses Jahres in Gladenbach im Landkreis Marburg-Biedenkopf hatte die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet und bat um Hinweise. Der bis dahin unbekannte Täter hatte während eines Fußballspiels Schlüssel entwendet, Autos durchsucht und letztendlich ein Fahrzeug vom Parkplatz gestohlen.
Der Mann hatte am 29. Mai 2022 während eines Fußballspiels zwischen 15 und 16 Uhr die Spielerkabine betreten und drei Autoschlüssel entwendet. Anschließend durchsuchte er zwei in der Straße "Am Sportzentrum" in Gladenbach geparkte Autos und entwendete aus einem einen Geldbeutel. Doch damit nicht genug: Letztlich stahl er mit dem dritten Schlüssel einen weißen VW Passat im Wert von rund 8000 Euro.
Lesen Sie auch:Urteil in Dillenburg: "Tickende Zeitbombe" muss in Haft
Mit Fotos fahndete die Polizei nach dem Verdächtigen und fragt: Wer kennt den abgebildeten Mann, wer kann Hinweise zu seiner Identität oder zu seinem Aufenthaltsort geben?
Mehrere eingehende Hinweise führten zur Identifizierung des Tatverdächtigen. Bei ihm handelt es sich um einen 51-jährigen Mann, der nach derzeitigem Kenntnisstand auch für weitere, ähnlich abgelaufene Diebstähle in Hessen verantwortlich sein könnte. Die Ermittlungen dauern an.
Lesen Sie auch:Kein Wetzlarer Doppel-Wumms: Energiepreisdeckel gescheitert
Von red