Wer wird Gladenbachs Kirschenkönigin 2023?

Hannah Carlotta Becker (l.), Ramona Petri und Jenny Wittmann sind die diesjährigen Kandidatinnen für das Amt der Gladenbacher Kirschenkönigin. Yessica Heuser gibt Amt und Würden am 30. Juni an ihre Nachfolgerin ab.
© Patrick Stein

Für Yessica I. endet die Amtszeit als Kirschenkönigin. Drei Kandidatinnen kämpfen um Krone und Zepter. Die Bewerberinnen stellen sich bei einem ersten Treffen vor.

Anzeige

Gladenbach. Nach einem Jahr im Amt als Gladenbacher Kirschenkönigin ist Schluss für Yessica Heuser. Die 17-jährige Erdhäuserin wird am 30. Juni das Zepter an eine Nachfolgerin übergeben. Bei der Wahl am Kirschenmarktsfreitag treten Hannah Carlotta Becker, Ramona Petri und Jenny Wittmann gegeneinander an und müssen in mehreren Disziplinen punkten.

Hier finden Sie eine kleine Bildergalerie zu den Kandidatinnen

Die Kandidatinnen der diesjährigen Wahl zur Kirschenkönigin 2023 stehen fest. Wer im kommenden Jahr die Krone tragen darf, entscheidet sich am 30. Juni.
Hannah Carlotta Becker kommt aus Weidenhausen, ist 17 Jahre als und besucht die elfte Klasse der Gladenbacher Europaschule. Sie hofft auf Unterstützung durch die Turnvereine aus Weidenhausen und Hartenrod.
Ramona Petri kommt ursprünglich aus Angelburg. Die 19-Jährige macht eine Ausbildung zur Industriekauffrau und bringt am Kirschenmarksfreitag Kameraden aus der Freiwilligen Feuerwehr mit.
Jenny Wittmann kommt aus Wohratal und hat ihren Traummann in Gladenbach gefunden. Die beiden sind verheiratet und haben zwei Söhne. Die 25-jährige Zahnmedizinische Fachangestellte setzt auf die Unterstützung ihres großen Freundes- und Bekanntenkreises.
In diesem Jahr greifen drei Kandidatinnen nach der Krone der Gladenbacher Kirschenkönigin.
Lutz Riemenschneider (l.) wird am 30. Juni die Moderation der Wahl zur Gladenbacher Kirschenkönigin übernehmen. Bürgermeister Peter Kremer freut sich mit den Kandidatinnen auf einen spannenden Abend und die künftige Zusammenarbeit mit der Siegerin bei der Repräsentation der Stadt.

Hannah ist die jüngste im Kandidatenfeld, ist noch 17 Jahre alt, kommt aus Weidenhausen und besucht die elfte Klasse der Europaschule in Gladenbach. Sie setzt bei der Wahl am Kirschenmarktsfreitag auf die Unterstützung der Familie, aus dem Freundeskreis und der Turnvereine aus Hartenrod und Weidenhausen.

Ramona ist 19 Jahre alt und der Liebe wegen aus Angelburg nach Gladenbach gezogen. Sie befindet sich in einer Ausbildung zur Industriekauffrau. Sie wird neben Freunden, Bekannten und der Familie Unterstützer aus verschiedenen Freiwilligen Feuerwehren mitbringen.

Anzeige

Jenny ist 25 Jahre alt und kommt gebürtig aus Wohratal. Auch sie hat ihren Traummann in Gladenbach gefunden und ihn sogar schon geheiratet - die beiden haben zwei Söhne. Hauptberuflich ist Jenny zahnmedizinische Fachangestellte. Sie rechnet fest mit der Unterstützung ihrer Familie und ihres großen Bekannten- und Freundeskreises.

Am 30. Juni beginnt die Wahl zur diesjährigen Kirschenkönigin um 19.30 Uhr in Gladenbach im Festzelt oberhalb der Fressgasse. Porträts der Kandidatinnen erscheinen am 26. Juni.