Vielfältige Kunst online entdecken

Kunst entdecken: Mit dem digitalen Adventskalender bietet der Landkreis Marburg-Biedenkopf vom 1. bis zum 24. Dezember täglich abwechslungsreiche Einblicke in verschiedene Kunstrichtungen. © Landkreis Marburg-Biedenkopf

Der Kreis Marburg-Biedenkopf bietet auch in diesem Jahr wieder einen digitalen Adventskalender. Hinter 24 Türchen verbergen sich täglich zwei Objekte heimischer Künstler.

Anzeige

MARBURG-BIEDENKOPF. Auch in diesem Jahr bietet der Landkreis Marburg-Biedenkopf wieder einen digitalen Kunst-Adventskalender. Vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember erhalten Interessierte täglich und kostenlos neue Einblicke in unterschiedliche Kunstrichtungen. Das teilt der Landkreis mit.

Der Adventskalender wird über das Kultur-Portal des Kreises unter www.kultur-info-netz.de abrufbar sein. Dort werden sich jeden Tag Künstler aus dem Landkreis mit bis zu zwei Objekten vorstellen. Die Kunstschaffenden hatten im Vorfeld die Möglichkeit, kleine Beiträge einzusenden. Diese lassen sich nun hinter den 24 Türchen des Kalenders entdecken. "Ganz gleich ob Malerei, Kunstfotografie, Keramiken, künstlerische Videos oder anderes: Die Beiträge laden dazu ein, in die grenzenlose Welt der Kunst abzutauchen", so der Kreis in seiner Pressemitteilung. Mit dieser Aktion möchte der Landkreis nach eigenen Angaben heimischen Künstlern erneut eine Bühne bieten und so gleichzeitig die Kommunikation zwischen Kunstschaffenden und Kulturinteressierten aufrechterhalten. Die Kalender-Türchen werden bis in den Januar 2023 hinein abrufbar sein. Der digitale Adventskalender ist ab Donnerstag, 1. Dezember, auch über den Direktlink www.lkmb.de/ kunstadventskalender zu finden.