18-Jährige unter Drogen löst in Marburg Polizeieinsatz aus 

aus Blaulicht

Thema folgen
 Weder Angehörige noch die Polizei konnten die 18-Jährige bändigen. Unser Foto ist ein Symbolbild.
© David Inderlied/dpa/Illustration

Gleich zweimal ist die Polizei in der Nacht zum Freitag auf die aggressive Frau aufmerksam geworden. Gegen ihre Festnahme wehrte sie sich durch Tritte und Spucken.

Anzeige

Marburg. In Marburg hat eine Frau durch aggressives Verhalten an Rudolphsplatz und Erlenring für Unruhe gesorgt. Weder Angehörige noch die Polizei konnten die 18-Jährige bändigen.  

In der Nacht auf Freitag wurde die Polizei gleich zweimal auf die alkoholisierte und unter Drogen stehende Frau aufmerksam. Zum ersten Mal wurden die Polizisten gegen 0.30 Uhr alarmiert. Während des zweiten Einsatzes gegen 2 Uhr sollte die 18-Jährige aufgrund ihres Zustandes und aggressiven Verhaltens gegenüber Angehörigen, der Polizei und sogar sich selbst schließlich festgenommen werden.

Widerstand durch Tritte nach Polizisten und Streifenwagen sowie das Spucken nach den Polizeibeamten erschwerten die Festnahme. Nachdem der Alkohol- und Drogenkonsum durch eine Blutprobe bestätigt werden konnte, musste die 18-Jährige die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.