Tragikomödie kommt in Wilnsdorf auf die Bühne

Arbeitet trotz seiner fast völligen Erblindung in einem Hotel im Service: "Mein Blind Date mit dem Leben" erzählt die wahre Geschichte von Saliya Kahawatte. © Gemeinde Wilnsdorf

Blind und trotzdem mitten im Leben - "Mein Blind Date mit dem Leben" erzählt eine wahre Geschichte.

Anzeige

WILNSDORF. Das Theaterstück "Mein Blind Date mit dem Leben" erzählt die wahre Geschichte des Deutsch-Singhalesen Saliya Kahawatte. Am Sonntag, 20. November, kommt die Tragikomödie nach Wilnsdorf in die Aula des Gymnasiums.

Nach der Diagnose "Erblindung" ist für Kahawatte völlig klar, dass für ihn nur ein freies, selbstbestimmtes Leben infrage kommt. Er lernt, seine Augen durch Ohren, Intuition und Fingerspitzengefühl zu ersetzen und schließt sogar eine Gastronomieausbildung ab. Mit der Hilfe einiger Kollegen schafft er es, sein Handicap 15 Jahre lang zu verstecken, bis das Lügenkonstrukt zusammenbricht.

Eintrittskarten kosten je nach Platzwahl 18 oder 20 Euro

Doch auch als er zugeben muss, dass seine Welt fast nur aus Schatten besteht, gibt es für Saliya keinen Grund, aufzugeben. Die Veranstaltung ist Teil des Wilnsdorfer Theater- und Konzertabonnements und bietet Abonnenten einen Shuttleservice. Dafür muss man sich unter Telefon 0151-21762184 anmelden. Beginn ist um 20 Uhr in der Aula des Gymnasiums.

Anzeige

Eintrittskarten kosten je nach Platzwahl 18 oder 20 Euro und sind an der Abendkasse, auf www.proticket.de, Telefon 0231-9172290 oder im Fachdienst Kultur der Gemeinde Wilnsdorf unter Telefon 02739-802234 erhältlich.