Motorradfahrer krachen bei Breitscheid zusammen

aus Blaulicht

Thema folgen
Zwischen Medenbach und Breitscheid hat sich am Sonntag ein Motorradunfall ereignet.
© Jörg Fritsch

Nach einem Zusammenstoß zweier Motorräder zwischen Medenbach und Breitscheid ist ein Kradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in eine Klink geflogen worden. Das ist passiert.

Anzeige

Breitscheid. Auf der Landesstraße 3042 zwischen Medenbach und Breitscheid ist es am Sonntagmittag zu einem Unfall mit zwei Motorrädern gekommen. Ein Kradfahrer ist mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Er war zuvor an der Unfallstelle ohnmächtig geworden.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß gegen 12.40 Uhr. Zwischen Medenbach und Breitscheid waren die beiden Motorradfahrer mit ihren Maschinen unterwegs. Der vorausfahrende Kradfahrer bremste stark und bog in die Straße „Im Dillhain“ zur Grillhütte ab. Der Fahrer der nachfolgenden Maschine konnte noch bremsen.

Fahrer verletzt

Hinter den beiden Motorradfahrern aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf, die zusammen unterwegs waren, konnte ein weiterer Kradfahrer einen Zusammenstoß allerdings nicht mehr vermeiden. Er fuhr auf das vor ihm fahrende Motorrad auf. Dabei wurde der 54-Jährige verletzt. Weil er bewusstlos wurde, wurde er vom Rettungshubschrauber nach Gießen in die Klinik geflogen.

Anzeige

Laut Polizei waren seine Verletzungen aber nicht lebensbedrohlich. Seine Beifahrerin erlitt einen Schock. Der 57 Jahre alte Fahrer des Motorrads, auf das aufgefahren wurde, wurde leicht verletzt.

An den Maschinen entstanden Kratzer und einige Schäden. Um einen Totalschaden handele es sich aber nicht, teilte die Polizei mit.