Mit 3000 Euro unterstützt das Finanzunternehmen die Arbeit der Allianz-Mission im Lahn-Dill-Kreis Nord.
DIETZHÖLZTAL-EWERSBACH. Dietzhölztal-Ewersbach (red). Mit 3000 Euro unterstützt das Finanzunternehmen Plansecur aus Dietzhölztal die Arbeit der Allianz-Mission im nördlichen Teil des Lahn-Dill-Kreises. Das Geld soll Menschen aus der Ukraine helfen.
"Ich freue mich, dass wir als Plansecur-Stiftung mit dieser Spende Menschen in der Region weiterhelfen können", sagte Thomas Pfeiffer. "Es ist uns ein Anliegen, von dem Segen, den wir empfangen haben, auch weiterzugeben."
Spendensumme nach einem Aufruf verdoppelt
Die Firma hatte innerhalb der Unternehmensgruppe zu Spenden für ukrainische Flüchtlinge aufgerufen und diese verdoppelt. So konnten bundesweit verschiedene Projekte unterstützt werden - auch das der Allianz-Mission.
"Nur wenn Integration gelingt, wird die Not der Flüchtlinge gelindert, und nur dann können sie proaktiv Leistungen an die Gesellschaft zurückgeben, was sie selbst erfahren haben", sagte Michael Hörder, Referent für Migration und Integration der Allianz-Mission. "Wie wollen Flüchtlingen im Lahn-Dill-Kreis schnell, konkret und unbürokratisch helfen."