
Im Hofgarten läuft am 21. und 22. Juli das 17. Dillenburger Weinfest mit Musik und kulinarischen Angeboten.
Dillenburg. Der Förderkreis Dillenburg lädt zum 17. Dillenburger Weinfest für Freitag und Samstag, 21. und 22. Juli, in den Hofgarten ein. Der Eintritt ist wie immer frei. Trockene und liebliche Weine sowie Sekte aus den Weinanbaugebieten Rheinhessen, Rheingau und der hessischen Bergstraße schenken die Weingüter Weinbach, Kallstadt und „vinum autmundis“ in diesem Jahr aus.
Weingläser können vor Ort zu je 3 Euro erworben werden und dienen so der Teilrefinanzierung des Festes. Besucher, die bereits eigene Weingläser der Festreihe besitzen, können diese nach Angaben des Stadt Dillenburg mitbringen. Für das leibliche Wohl der Gäste soll vor Ort ebenfalls gesorgt sein: Familie Alde aus Nanzenbach bietet mit ihrer „Hexenküche“ Gerichte vom Grill an. Auch wird sich Familie Ortmann vom Biergarten im Hofgarten in das Weinfest integrieren und Kaltgetränke sowie Bier ausschenken.
Neu dabei ist in diesem Jahr „Heritage – Die Erbse“ mit Flammkuchenvariationen. Der Förderkreis Dillenburg als Ausrichter bewirtet wie auch im Vorjahr einen eigenen Stand und versorgt die Gäste mit wein- und sekthaltigen Getränken, Kaffeespezialitäten sowie kleinen Snacks. Für Stimmung will das „City Rhythm“ rund um Anita Vidovic und Entertainer Frank Mignon sorgen, die am Samstag im Dreiergespann gemeinsam mit Christoph Heftrig am Saxofon auftreten – das Tanzbein darf ausdrücklich geschwungen werden. Mehr Infos gibt es unter www.dillenburg.live.