So sehr hat sich Karl-Peter Clös noch nie über ein Bier gefreut. Und der 64-Jährige hat auch schon Ideen, was er mit dem unerwarteten Geldsegen machen will.
DILLENBURG. "Wow, wie geil ist das denn?", war die erste Reaktion, als Karl-Peter Clös aus Herborn seine Bierflasche geöffnet hatte. Das Überraschungsmoment galt dabei weniger dem Gerstensaft der Veltins-Brauerei, als vielmehr dem Kronkorken, mit dem die Flasche versiegelt war. Der 64-Jährige hatte gerade 10 000 Euro gewonnen. Jetzt holte er sich den symbolischen Scheck im Getränkemarkt Hoffmann in Dillenburg ab. "Ich habe zuerst meiner Partnerin von dem Gewinn erzählt. Und ich habe auch schon Ideen, was ich zuerst mit dem Geld machen möchte", berichtete er. Ein E-Bike möchte sich Karl-Peter Clös zulegen.
Die Freude ist groß bei dem Hobbygärtner, als er im Getränkemarkt den symbolischen Scheck von Veltins-Bezirksleiter Michael Christ entgegennimmt. In dem Getränkemarkt hatte er den Kasten gekauft, in dem sich der kostbare Gewinnkronkorken versteckt hatte. Genaugenommen war es allerdings seine Partnerin Regina Kormack, die die Getränkekiste gekauft hatte. Sie darf sich nun mitfreuen, denn ein kleiner Urlaub soll auch herausspringen.