Seit Februar werden die beiden Hunde im Tierheim in Dillenburg betreut. Für sie wünscht sich die Tierheimleitung ein ruhiges Zuhause mit viel Geborgenheit
DILLENBURG. "Peppo" ist ein Hundesenior. Der 13 Jahre alte Shiba-Inu-Mischling sucht einen Altersruhesitz. Für Rüde "Dome" sucht das Tierheim Dillenburg ebenfalls ein ruhiges Zuhause.
"Peppo" musste von seinem Frauchen aus gesundheitlichen Gründen im Tierheim abgegeben werden.
Für "Peppo" bricht im Tierheim die Welt zusammen
Für ihn ist im Tierheim "eine Welt zusammengebrochen", berichtet Tierheimleiterin Christine Nickel von den ersten Tagen in der Obhut der Einrichtung. Seitdem wartet er auf ein Zuhause, in dem man sich liebevoll um ihn kümmert. Für "Peppo" werden Tierfreunde gesucht, die sanft mit ihm umgehen und ihm Geborgenheit geben.
Der Shiba-Inu-Mischling ist etwas unsicher und Fremden gegenüber zunächst zurückhaltend. Er sieht und hört nicht mehr so gut und braucht Nieren-Diätfutter sowie homöopathische Arznei, die das Tierheim für sein neues, hundeerfahrenes Zuhause zur Verfügung stellen würde.
Der sieben Jahre alte Mischlingsrüde "Dome" ist ebenfalls seit Februar im Tierasyl. Er hatte einige Interessenten, schlussendlich passte es dann doch nicht mit seinem neuen Zuhause. "Dome" braucht ein wenig Zeit zum Eingewöhnen, ist dann aber schnell verschmust und herzig. Nickel beschreibt sein Wesen als sanft und sensibel.
"Dome" liebt kurze, gemütliche Spaziergänge. Wegen seines Körperbaus sollte sein neues Zuhause möglichst ebenerdig sein. Er eignet sich als Zweithund zu einem ruhigen Artgenossen. Interessenten sollten etwas Erfahrung mit Hunden haben.
Das Tierheim Dillenburg hat keine regelmäßigen Öffnungszeiten. Besucher sollten daher vor einem Besuch unter Telefon 0 27 71-3 22 22 einen Termin dafür vereinbaren.