
Die Kirchengemeinde Wissenbach und Eiershausen wird Pfarrer Paul-Ulrich Rabe am Sonntag, 13. August, verabschieden. Er wechselt ins Rossbachtal und nach Manderbach.
Dillenburg-Manderbach/Haiger-Oberrossbach/Eschenburg. Pfarrer Paul-Ulrich Rabe beendet die Gemeindetätigkeit in den Kirchengemeinden Wissenbach und Eiershausen, um nicht weit davon entfernt in der Struth – genauer gesagt in der evangelischen Kirchengemeinde Rossbachtal und in Manderbach – wieder tätig zu werden.
Den neuen Nachbarschaftsraum Struth möchte Pfarrer Paul-Ulrich Rabe mit seinem Pfarrkollegen Wolfgang vom Dahl gestalten. Künftig wird der Pfarrer für Niederrossbach, Oberrossbach und Weidelbach sowie für Manderbach zuständig sein. Die Region zwischen Oberrossbach, Frohnhausen und Manderbach ist ihm sehr vertraut: „Ich war von 2000 bis 2015 schon einmal Gemeindepfarrer in Manderbach“, sagt der 61-jährige Theologe, der im Pfarrhaus Wissenbach wohnen bleiben wird.
Zwischenzeitlich war Pfarrer Paul-Ulrich Rabe 2015 auf eine Pfarrstelle ins Nachbardekanat Biedenkopf-Gladenbach gewechselt. Für vier Jahre war er in der Kirchengemeinde Buchenau-Elmshausen tätig. Dann kam er gerne wieder zurück in heimische Gefilde. Zum 1. September nun tritt Rabe die Gemeindepfarrstelle im Rossbachtal und in Manderbach an.
In der Kirchengemeinde Wissenbach und Eiershausen wird Rabe am Sonntag, 13. August, um 14 Uhr in der evangelischen Kirche Eiershausen verabschiedet. Im Anschluss an den Gottesdienst wird zu Kaffee und Kuchen in das evangelische Gemeindehaus Eiershausen eingeladen.