Autorin Ingrid Kretz hat ihre Zuhörer bei einer Lesung in Dillenburg mitgenommen ins England des beginnenden 19. Jahrhunderts.
DILLENBURG. Ein volles Haus hat eine Lesung der Christlichen Bücherstube in Dillenburg beschert. Die heimische Autorin Ingrid Kretz stellte dort ihren aktuellen historischen Liebesroman "Die zweite Braut von Cold Ashton Manor" vor.
Mit Auszügen aus dem über 400 Seiten starken Roman nahm die Autorin in historischer Kleidung die Gäste mit auf eine Reise ins England des beginnenden 19. Jahrhunderts, in eine Zeit und die Gegend, in der die berühmte Jane Austen lebte.
Die Handlung des Romans: Die Apothekertochter Amber und der junge Lord Richard Clarke planen eine gemeinsame Zukunft. Doch unvorhergesehene Ereignisse, die Widerstände der Eltern, die Schwangerschaft von Amber und ihr plötzliches Verschwinden erschweren die Pläne. Richard macht sich verzweifelt auf die Suche, während sein Vater ein Geheimnis zu verbergen versucht und ihm eine ebenbürtige junge Dame schmackhaft macht.
Die Zeit rennt allen davon und Richard steht vor der Frage, ob er Amber noch finden kann oder die Zweckehe eingehen soll, die seine Eltern ihm vorgeschlagen haben. Es ist ein Roman voller unvorhergesehener Wendungen und dramatischer Ereignisse.
Die Lesung wurde umrahmt von Kirchenliedern aus der damaligen Zeit von Sängerin Ilona Krüger, Gitarrist Hans-Gerd Bräuer und Akkordeonspieler Roland Metz. Im Anschluss stand die Autorin für Fragen und zum Signieren zur Verfügung.