Im Tierheim Dillenburg werden derzeit viele Kleintiere betreut und versorgt. Sie sollen nun schnellstmöglich ein Zuhause bekommen.
DILLENBURG. Zum Jahresbeginn rücken die Kleintiere in den Mittelpunkt, die derzeit im Tierheim in Dillenburg betreut werden. Kaninchen und Meerschweinchen sollen schnellstmöglich ein neues Zuhause bekommen.
Zwei je drei Monate junge Kaninchenkinder suchen ein Zuhause, in das sie gemeinsam einziehen können. Sie sind Geschwister und haben im Tierheim am 4. Oktober das Licht der Welt erblickt. Knapp sechs Wochen nach ihrer Geburt starb die Mutter, Anfang Dezember war auch das dritte Kaninchenbaby tot. Seitdem werden von der Kaninchenfamilie nur noch das Mix Rex und das Löwenköpfchen im Tierheim versorgt.
Die beiden jungen Tiere sollen zusammen vermittelt werden. Für sie wird ein liebevolles Zuhause gesucht, in dem sie viel Freilauf haben.
Auch die Meerschweinchen, die derzeit in der Einrichtung im Dillfeld betreut werden, suchen dringend eine Bleibe. Sie waren Ende des vergangenen Jahres dort abgegeben worden. Sie hatten viel zu lange Krallen, sind aber gesund.
Meerschweinchen vertragen sich größtenteils miteinander
Von den elf Tieren sind die meisten untereinander verträglich. Die Meerschweinchen sollen wenigstens zu zweit an Tierfreunde vermittelt werden, die sich um sie kümmern möchten.
Das Tierheim Dillenburg hat keine Öffnungszeiten. Termine können unter 02771-3 22 22 vereinbart werden.