Carsten Braun bleibt Bürgermeister in Driedorf

Carsten Braun (CDU) ist neuer und alter Bürgermeister von Driedorf.

Haushoch ist die Bürgermeisterwahl in Driedorf ausgegangen, Amtsinhaber Carsten Braun (CDU) hat sich mit 78,33 Prozent gegen seinen Herausforderer Felix Voigt (SPD) durchgesetzt.

Anzeige

DRIEDORF. Der Amtsinhaber macht das Rennen: Carsten Braun hat am Sonntag die Bürgermeisterwahl in Driedorf gewonnen. Der CDU-Kandidat setzte sich gegen SPD-Herausforderer Felix Voigt durch.

Damit geht der 44-jährige Rathauschef in seine zweite Amtszeit. Während Braun auf 78,33 Prozent der Stimmen kam, entschieden sich 21,67 Prozent der Wähler für Voigt.

(© Grafik: VRM)
Anzeige

Der alte und neue Bürgermeister war 2016 erstmals in das Amt gewählt worden. Damals hatte er mit 50,8 Prozent knapp gegen Vorgänger Dirk Hardt (SPD) die Nase vorne gehabt.