Die Burschen- und Mädchenschaft "Backstoahfresser" Ehringshausen hat am Wochenende auf der Tuchbleiche für eine besondere Kirmes gesorgt.
EHRINGSHAUSEN. Die Burschen- und Mädchenschaft "Backstoahfresser" Ehringshausen hat am Wochenende auf der Tuchbleiche für eine besondere Kirmes gesorgt. Das Team um Vorsitzenden Markus Kohlmei konnte alle Generationen im Festzelt begrüßen. Bereits zum achten Mal veranstaltete der Verein seine Kirmes.
Erst in 2012 gegründet, um zu feiern, aber auch die Gemeinschaft im Ort zu fördern, ist es bestens gelungen, die alte Tradition neu zu beleben. Schon am Freitagabend war ordentlich was los im Zelt, als mit den Herborner "Prom Queens" ein heißer Rockabend anstand. Mit Musik für die Generation "American Pie" rockten Dennis Harttmann, Frank Schmidt, Christian Eichmann und Matthias Stahl das Zelt. Von High School Punk über Emo-Songs bis hin zu Nu Metal hat das Quartett alles im Repertoire, was ankommt. Der Samstagabend gehörte der Coverband "Online", die das Heimspiel sichtlich genoss. Mit Anja Ciampanella und Stefan Hild war Party angesagt - mit Songs der Neuen Deutschen Welle, 80er Rock und Pop und Dance Classics der 90er bis zu aktuellen Hits und Schlagern. Der Sonntag startete mit dem Kirmeszug. Mit dem Watzpaar Dennis Pisa und Marina Groos vorneweg waren die Ortsvereine und befreundete Burschenschaften gut vertreten. Danach ging es im Zelt mit dem Egerland-Duo "Fossi und Charly" und den Altstadtmusikanten weiter, die mit Elan das Kirmesvolk bei bester Laune hielten. Dabei wurde auch das Watzpaar für die kommende Saison gewählt.