Erstmals nach der Corona-Pause konnten die Fünf- und Sechstklässler sowie die Siebt- und Achtklässler zu Intensivprobentagen "ausfliegen". Nun wollen sie das Erlernte vorführen,.
ESCHENBURG-EIBELSHAUSEN. Die Musikklassen der Eschenburger Holderbergschule laden zu einem musikalischen Abend ein. Er beginnt am Donnerstag, 12. Mai, um 19 Uhr in der kleinen Turnhalle in Eibelshausen. Der Eintritt ist frei.
Erstmals nach der Corona-Zwangspause konnten die Fünft- und Sechstklässler sowie die Siebt- und Achtklässler wieder zu Intensivprobentagen "ausfliegen": Die älteren Jungen und Mädchen fuhren dazu in die Jugendherberge nach Bad Homburg. Die Jahrgänge 5 und 6 probten kurz darauf in der CVJM-Jugendbildungsstätte in Wilgersdorf im nahen Siegerland.
Da dies die ersten mehrtägigen Schulausflüge seit Langem waren, waren die Kinder und Jugendlichen vor Reisebeginn entsprechend aufgeregt. Neben den vielen Proben blieb aber auch genügend Zeit für sportliche Aktivitäten. Die Älteren unternahmen in Bad Homburg eine Stadtführung.