MGV "Harmonie" Roth: Winnecker übergibt an Hartmann

Siegfried Winnecker mit den Geehrten (v.l.): Gerhard Maschuw, Peter Jacobi, Otto Wagner und Erich Ciwis sowie Ralf Zobus, dem Vorsitzenden des Dill-Sängerbundes. © Michael Reitz

Siegfried Winnecker, der Vorsitzende des Männergesangvereins, zieht sich aus dem Vorstand zurück. Was sonst noch bei der Hauptversammlung los war.

Anzeige

ESCHENBURG-ROTH. Beim MGV "Harmonie" Roth geht eine Ära zu Ende: 26 Jahre lang war Siegfried Winnecker der Vorsitzende des Männergesangvereins. Nach über 37 Jahren zieht er sich nun aus dem Vorstand zurück, dem er anfangs als Beisitzer und später als stellvertretender Vorsitzender angehörte.

Siegfried Winnecker mit den Geehrten (v.l.): Gerhard Maschuw, Peter Jacobi, Otto Wagner und Erich Ciwis sowie Ralf Zobus, dem Vorsitzenden des Dill-Sängerbundes. © Michael Reitz
Der scheidende Vorsitzende Siegfried Winnecker (l.) mit seinem Nachfolger Jörg Hartmann. © Michael Reitz

Rückblick: "Im Sommer gab es einen gelungenen Neustart, als Karl-Friedrich Paul unser Dirigent wurde", sagte Winnecker. Mittlerweile komme rund die Hälfte der Aktiven von außerhalb Roths, vor allem aus Simmersbach. "Die Zusammenarbeit mit den Nachbardörfern hat wieder eine singfähige Mannschaft zusammengebracht", so Paul.

Den Umbau der Rother Schutzhütte voranbringen

Anzeige

Ehrungen: Otto Wagner erhielt für 65 Jahre Singen eine Ehrenurkunde von Dill-Sängerbund-Präsident Ralf Zobus. Seit 40 Jahren singen Gerhard Maschuw, Peter Jacobi und Erich Ciwis im Chor.

Wahlen: Die Mitglieder wählten bei der Hauptversammlung den bisherigen Vize Jörg Hartmann zum neuen Vorsitzenden. André Wagner ist sein Stellvertreter. Kassierer Rüdiger Schneider und Schriftführer Manfred Lauber wurden ebenso bestätigt wie die Beisitzer Benjamin Flach und Manuel Dorndorf.

Ausblick: Für September plant der Verein, bei der 700-Jahr-Feier in Simmersbach aufzutreten und sich am Festzug zu beteiligen. Mit dem Gemeindevorstand befinde man sich derzeit in Gesprächen, um den Umbau der Rother Schutzhütte weiter voranzubringen. Für den offenen Planenbereich sind drei Fenster vorgesehen.

Kontakt: Hüttenwart Dieter Blöcher, Telefon 02774-5849.