Neuheiten in Theorie und Praxis kennenlernen

Thalia Reifenrath und Samuel Hartlieb lernen im Jahr 2020 Kaufleute für Groß- und Außenhandel bei Fritz Weg in Eschenburg und kennen sich mit der Produktpalette bestens aus.  Archivfoto: Iris Baar

Die Fritz Weg GmbH in Wissenbach richtete wieder eine Industriemesse aus. An drei Tagen kamen gut 600 Besucher, vor allem aus der metallverarbeitenden Industrie.

Anzeige

ESCHENBURG-WISSENBACH. Gut 50 Aussteller haben bei der jüngsten Industriemesse der Fritz Weg GmbH in Wissenbach über Produkte, Neuheiten und Trends informiert.

An drei Messetagen nutzten nach Angaben des Unternehmens gut 600 interessierte Fachbesucher vor allem aus der metallverarbeitenden Industrie die Chance, sich intensiv über Werkzeugmaschinen, Werkzeuge, Arbeitsschutz, Betriebseinrichtungen und Industriebedarf auszutauschen.

Begleitet wurde das Programm von Fachvorträgen rund um das Thema Metallverarbeitung. Besonders interessant: An einem 5-Achs-Bearbeitungszentrum wurden live effiziente Automatisierungslösungen durch den Einsatz eines kollaborativen Roboters ("Cobot") demonstriert. Zudem wurden anspruchsvolle Zerspanungsanwendungen live auf den Maschinen vorgeführt.

Traditionell waren auch viele Betriebe mit ihren Auszubildenden zu der Veranstaltung eingeladen, die sich über neueste digitale 4.0-Ausbildungstechnologien informieren konnten.