
Zwischen der Anschlussstelle Haiger/Burbach und Wilnsdorf hat ein Auto gebrannt. Die Feuerwehr hat eine Vermutung zur Brandursache.
Haiger/Burbach. Auf der A45 zwischen der Anschlussstelle Haiger/Burbach und Wilnsdorf in Fahrtrichtung Dortmund hat am späten Samstagnachmittag ein brennendes Auto auf der Fahrbahn gestanden. Das bestätigt ein Sprecher der Autobahnpolizei auf Nachfrage.
Der Brand war gegen 17 Uhr gemeldet worden. Laut Markus Schwarz, Leiter der Feuerwehr Burbach, war ein technischer Defekt die Ursache für den Brand.
Beim Eintreffen der Brandschützer war die Autobahnpolizei nach Angaben der Feuerwehr bereits vor Ort und hatte selbst versucht, das Feuer zu löschen. Da sich das Feuer jedoch zu schnell ausgebreitet hatte, waren diese Versuche erfolglos geblieben. Markus Schwarz fasst die Situation mit den Worten „modernes Auto, viel Kunststoff: viel Feuer“ zusammen.
Insgesamt waren 25 bis 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Burbach-Würgendorf und Haiger vor Ort. Das Feuer ist mittlerweile gelöscht – es laufen jedoch noch Nachlöscharbeiten. Verletzt wurde niemand.