Im Obi-Markt in Haiger ist am Mittwochmorgen ein Brand ausgebrochen. Der Markt wurde evakuiert. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.
HAIGER. Wegen eines Feuers in der Haushaltsabteilung ist der Obi-Baumarkt in Haiger am Mittwochvormittag gegen 8.45 Uhr komplett evakuiert worden. Feuerwehren von drei Standorten hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.
Zwar wurde eine Angestellte des Baumarkts kurz medizinisch untersucht, doch sie war in ihrem Büro durch eine feuerfeste Tür vom Brandherd abgeschottet gewesen und konnte schnell wieder entlassen werden.
Für die Haigerer Feuerwehr unter Führung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Leo Dilauro war der Einsatz, bei dem sie von Einheiten aus Sechshelden und Langenaubach unterstützt wurde, eine Art „Nachbarschaftshilfe“, weil der Feuerwehrstützpunkt nur einen Steinwurf vom Baumarkt entfernt liegt.
Nachdem das Feuer schnell gelöscht war, wurden die verbrannten Waren aus dem Gebäude geräumt und der betroffene Bereich auf mögliche Glutnester untersucht.
Die Polizei begleitete den Einsatz und sicherte nach dem Ende des Feuerwehreinsatzes am Tatort durch ihre Brandermittler Spuren. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.