Statt "Pfarrsaal Helau" in Dillenburg heißt es in der katholischen Pfarrei an der Dill jetzt "Pfarrsaal on tour". Es gibt vier Veranstaltungen an drei Orten.
DILLENBURG/HERBORN/HAIGER. "Pfarrsaal on Tour" statt "Pfarrsaal Helau Dillenburg" heißt es in der katholischen Pfarrei an der Dill in der närrischen Kampagne 2023. Nach der Fusion der Gemeinden zur Großpfarrei "Zum Guten Hirten an der Dill" wird in Dillenburg, Herborn und Haiger gefeiert.
Unter dem Motto "Helau schallt durch die Großpfarrei - wir sind mobil, sei du dabei!" ist die Narrenschar eingeladen zu zwei Abendsitzungen jeweils um 20.11 Uhr in den Pfarrsälen von Dillenburg am Samstag, 11. Februar, und Haiger am 18. Februar (Samstag).
Außerdem gibt es zwei Nachmittagsveranstaltungen mit einem im Vergleich zu den Abendsitzungen leicht verkürzten Programm in Herborn und Haiger: Nach dem Sonntagsgottesdienst in Herborn am Sonntag, 12. Februar, ab 12.11 Uhr und in Haiger am Samstag, 18. Februar ab 14.11 Uhr zu einem Kräppel-Kaffee mit buntem Programm.
"Paul und Paule", die "Querulanten" und das "Bassgebrummel"
Mit dabei bei "Pfarrsaal on Tour" sind karnevalistische "Newcomer" in der Bütt und auf der Bühne ebenso wie die Urgesteine "Paul und Paule", die "Querulanten", das "Bassgebrummel" und die hauptamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei.
Als Gäste werden unter anderen Tanzgruppen und Garden des Niederschelder Turn- und des Herborner Karneval-Vereins das Programm bereichern, durch das Pauli und Markus als Moderatorenduo führen wird.
Um besser planen zu können, bitten die Organisatoren um eine formlose Anmeldung im Pfarrbüro unter Telefon 02771-263760 oder auf https://eveeno.com/pfarrsaal-on-tour. Der Eintritt zu den Abendveranstaltungen beträgt zehn Euro. Am Nachmittag sind es sieben Euro.