49-Jähriger kommt mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Autofahrer hat Alkohol im Blut.
HAIGER. Vermutlich wegen der tief stehende Sonne hat ein Autofahrer einen Radfahrer übersehen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Ort des Geschehens: Der Kreisverkehr Erlachstraße/Rodenbacher Straße am Sonntag um 12.55 Uhr.
Laut Polizeibericht befuhr ein 66-Jähriger mit seinem schwarzen VW die Bundesstraße 277 in Richtung Haiger. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah er einen 49-jährigen Radfahrer, der bereits im Kreisel unterwegs war. Der Polo stieß gegen den Zweiradfahrer. Dieser wurde mit leichten Verletzungen ins Dillenburger Krankenhaus gebracht.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten bei dem Autofahrer Alkoholgeruch. Der Test zeigte knapp 0,5 Promille an. Der VW-Pilot musste mit zur Wache nach Dillenburg, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.
Auf den Mann kommt eine Anzeige wegen der Trunkenheitsfahrt zu. Nach den polizeilichen Maßnahmen durfte der 66-Jährige die Polizeistation wieder verlassen. Den Gesamtunfallschaden beziffert die Polizei auf rund 5.220 Euro.