
Zwei Vorfälle, vier Täter: Jedes Mal war es aufmerksamen Zeugen zu verdanken, dass die Männer, die in Autos eingebrochen hatten, vorläufig festgenommen werden konnten.
Siegen. Vier Männer hat die Siegener Polizei in den vergangenen Tagen vorläufig festgenommen. Dabei war es jeweils aufmerksamen Zeugen zu verdanken, dass die Diebe auf frischer Tat erwischt und dingfest gemacht werden konnten. Jeweils als Duo sollen die Männer Diebstähle aus Pkw in der Siegener Oberstadt begangen haben.
Am Dienstag, 4. Juni, wurden der Polizei in den frühen Morgenstunden zwei tatverdächtige Männer gemeldet, die am Marburger Tor in einen schwarzen Mini eingebrochen sind.
Zeugen liefern genaue Täterbeschreibung
Aufgrund der genauen Täterbeschreibung eines Zeugen, so die Polizei, konnten die beiden Männer in Tatortnähe gestellt werden. Bei den 33 und 26 Jahre alten Männern wurden neben dem mutmaßlichen Diebesgut auch ein Messer sowie Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Die Polizei nahm beide Täter vorläufig fest.
Einen weiteren Erfolg konnten die Beamten in der Nacht zu Mittwoch, 5. Juni, verbuchen. Erneut führten die Hinweise eines Zeugen zu zwei Festnahmen. Die beiden Täter waren 21 und 28 Jahre alt. Die Männer wurden dabei beobachtet, wie sie zunächst in der Lämmergasse in eine Garage eingebrochen sind. Im Anschluss durchwühlten sie einen unverschlossenen BMW und einen VW Polo.
Bei dem 28-Jährigen stellten die Polizisten vermeintliches Diebesgut, einen Teleskopschlagstock und Betäubungsmittel sicher. Bei der Durchsuchung des 21-Jährigen fanden die Beamten ebenfalls Diebesgut. Alle vier Männer erwartet ein Strafverfahren. Weitere Ermittlungen durch die Kriminalpolizei laufen.