Zweiter Anlauf zur Sanierung auf der Allendorfer Landstraße

Von Montag bis voraussichtlich Mittwoch wird die Landesstraße zwischen Allendorf und dem Hickengrund voll gesperrt. Die Umleitung führt über die Kalteiche.  Symbolfoto: Angelika Warmuth/dpa

Für die Beseitigung der Schadstellen wird die Verbindung in den Hickengrund voll gesperrt. Der erneute Wintereinbruch hatte die Asphaltarbeiten Anfang dieser Woche verhindert.

Anzeige

HAIGER-ALLENDORF/BURBACH-HOLZHAUSEN. "Hessen-Mobil" startet in der kommenden Woche einen neuen Anlauf: Auf der hessischen Seite der Verbindungsstraße zwischen dem Haigerer Stadtteil Allendorf und dem Hickengrund sollen Schäden in der Fahrbahn zu beseitigt werden.

Diese Asphaltarbeiten waren ursprünglich bereits für Anfang dieser Woche eingeplant, mussten allerdings witterungsbedingt verschoben werden. Auf der Landesstraße L 1328 zwischen Allendorf und der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen werden Anfang kommender Woche Schadstellen beseitigt.

Aufgrund ihrer zu geringen Breite muss die Straße - im Lahn-Dill-Kreis ist es die L 1328, im Kreis Siegen-Wittgenstein die L 911 - zwischen Allendorf und Holzhausen während dieser Arbeiten voll gesperrt werden. Die Sperrung soll im Laufe des Montags, 12. April, eingerichtet werden und bis maximal Mittwoch, 14. April, dauern.

Anlieger können Straße bis zur Baustelle benutzen

Anzeige

Der Verkehr wird in dieser Zeit über die B 277, die B 54 vorbei an der Autobahn-Anschlussstelle Haiger/Burbach sowie über die L 730 umgeleitet. Anlieger können die L 1328 und L 911 jeweils bis zum Beginn des Baustellenbereichs befahren.