Ein 25 Jahre alter Mann hat im Herbornseelbacher Getränkemarkt Schnaps und Cola geraubt. Während der Tat drohte er einem Mitarbeiter mit zwei Messern.
. Herborn-Seelbach (red). Ein 25 Jahre alter Mann hat im Herbornseelbacher Getränkemarkt Schnaps und Cola geraubt. Während der Tat drohte er einem Mitarbeiter mit zwei Messern. Die Polizei konnte den Mann vorübergehend festnehmen.
Um kurz nach 10 Uhr habe der Mann am Freitag den Rewe-Getränkemarkt betreten, teilte ein Sprecher der Polizei am Montag mit. Wegen vorangegangener Ladendiebstähle habe der 25-Jährige dort bereits Hausverbot. Ein Mitarbeiter, der ihn erkannte, verwies ihn deshalb laut Polizei höflich aus dem Markt.
Knapp eine halbe Stunde später sei er zurückgekommen, habe sich eine Flasche Schnaps sowie Cola aus Regalen genommen und sei erneut von dem Mitarbeiter ertappt worden. Jetzt habe der 25-Jährige allerdings zwei Messer in der Hand gehabt, mit denen er in Richtung des Mitarbeiters gedeutet haben soll.
Samt seiner Beute verließ er den Markt. Wie sich herausstellte, ging der Mann direkt zu seiner Wohnung. Mehrere Streifen der Herborner und Dillenburger Polizei trafen ihn dort an und nahmen ihn fest.
Wegen mangelnder Haftgründe wieder entlassen
Der unter Alkoholeinfluss stehende 25-Jährige habe einen Alkoholtest verweigert, ein Bereitschaftsrichter eine Blutentnahme angeordnet.
Zudem erfolgte seine erkennungsdienstliche Behandlung. Wegen fehlender Haftgründe wurde er nach seiner Vernehmung aus dem Gewahrsam entlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Raubes gegen den 25 Jahre alten Mann.