Die Mitarbeiter informieren über Dienstleistungen und vermitteln auch Hilfe. Besuche im Rathaus sind ab sofort nur noch nach Terminvereinbarung möglich.
HERBORN. Die Herborner Stadtverwaltung verschärft aufgrund der gestiegenen Corona-Infektionszahlen die Bedingungen für Kundenbesuche im Rathaus. Dafür müssen ab sofort Termine vereinbart werden.
Zudem sind die Öffnungszeiten eingeschränkt. Sie lauten: Montag, Dienstag, Donnerstag 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr, Mittwoch und Freitag 8 bis 12 Uhr.
Mitarbeiter vermitteln auch Einkaufshilfen
Im Gegenzug bietet die Verwaltung wie im Frühjahr Hilfestellungen per Bürgerhotline. Sie ist montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr unter Telefon 0 27 72-70 87 08 zu erreichen.
An ihr beantworten Mitarbeiter Bürgerfragen rund um die Dienstleistungen der Stadt und die Erreichbarkeit der städtischen Einrichtungen während der Corona-Pandemie. Die Hotline vermittelt auch Unterstützung für diejenigen, die Hilfe bei der Besorgung von Lebensmitteln oder Medikamenten benötigen.
Die Bürgerhotline ist montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 16 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr besetzt. Darüber ist die Stadtverwaltung auch per E-Mail an die Adresse hotline@herborn.de zu erreichen. Kontakt zum Bürgerhaus ist auch online möglich unter www.herborn.de/rathaus-politik/buergerbuero/.