Der Herborner Bürgerbus rollt ab dem 15. Mai

Sie sind die ehrenamtlichen Fahrer des Bürgerbus Herborn (v. l.): Fritz Martini, Wolfgang Mackel, Katja Achenbach (und Sohn), Ralf Schäfer, Karl-Heinz Günther und Günter Firla.
© Stadt Herborn

Er fährt zunächst montags und mittwochs in der Zeit von 8 bis 14 Uhr.

Anzeige

Herborn. Der Bürgerbus gehört ab Montag, 15. Mai, zum Herborner Stadtbild. Katja Achenbach, Günter Firla, Karl-Heinz Günther, Wolfgang Mackel, Fritz Martini und Ralf Schäfer als Fahrer sind ab dann im Auftrag der Stadtverwaltung unterwegs. Es werden kostenlose Fahrten innerhalb des Stadtgebietes Herborn, unter anderem zum Arzttermin, der Krankengymnastik oder der Apotheke angeboten, wie auch Fahrten zum Fachmarktzentrum Herborn und zum Herkules-Einkaufsmarkt. Auch der Aus- und Einstieg in der Innenstadt ist möglich.

Der Herborner Bürgerbus sei ein Angebot der Stadtverwaltung vor allem für ältere oder in der Mobilität eingeschränkte Bürger, erläutert sie in einer Pressemitteilung. Der Bürgerbus sei eine Leihgabe des SV Herborn und daher zurzeit noch nicht behindertengerecht.

Der Bürgerbus fährt zunächst montags und mittwochs in der Zeit von 8 bis 14 Uhr. Jeden Montag werden die Stadtteile Schönbach, Amdorf, Uckersdorf, Burg und Seelbach angefahren. Jeden Mittwoch ist der Bürgerbus dann in den Stadtteilen Guntersdorf, Hirschberg, Hörbach und Merkenbach unterwegs.

Wer den Service nutzen will, meldet sich bis donnerstags der Vorwoche, 12 Uhr, bei Andrea Krimmel, Telefon 02772-708272, oder E-Mail a.krimmel@herborn.de, sowie Hannelore Otto, Telefon 02772-708275, oder E-Mail h.otto@herborn.de.