Krimi-Spannung im Herborner Schloss

Unterhielten ihr Publikum in der Herborner Schlosskapelle (v.l.): Regina Zimmermann-Emde und Vera Bleibtreu. © Sigrid Rühl

Autorin Vera Bleibtreu unterhielt über 70 Besucher mit einer mörderischen Geschichte, musikalisch begleitet von Regina Zimmermann-Emde.

Anzeige

HERBORN. Das Herborner Schloss hat jetzt seine Pforten für Fans von Krimis geöffnet. Bei einer Lesung füllten sich die Plätze in der Schlosskapelle des altehrwürdigen Gemäuers rasch bis hinaus auf den Flur.

Ein Mord im weihnachtlich verschneiten Mainz-Gonsenheim fordert im Kriminalroman "Schneezeit" die Kommissarin Tanja Schmidt und ihre Freundin, die Pfarrerin Susanne Hertz, zur Klärung des Falls heraus.

Die Autorin des Kriminalromans ist Vera Bleibtreu. Hinter dem Pseudonym verbirgt sich im Alltagsleben Professorin Dr. Angela Rinn. Sie und Regina Zimmermann-Emde, Kantorin und kirchenmusikalische Ausbilderin an dem im Herborner Schloss untergebrachten Theologischen Seminar der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, unterhielten über 70 Besucher und boten ihnen ein unterhaltsames Krimi-Vergnügen der besonderen Art.

Am Ende signiert die Autorin die Bücher ihrer Fans

Anzeige

Mit Witz, Spannung, exquisiter Musik und mit erlesenen Gaumenfreuden versorgt, konnten Krimi-Fans an diesem Abend mitfiebern, lachen, gespannt sein und diese Spannung in Form eines signierten Krimis nach Hause tragen.