Museum in Herborns Hoher Schule ist wieder geöffnet

aus Coronavirus-Pandemie

Thema folgen
Im Obergeschoss und in den Dachgeschossen der Hohen Schule Herborn ist das städtische Museum mit 700 Quadratmeter Ausstellungsfläche untergebracht. Gezeigt werden die Geschichte der Hohen Schule mit ihren Einrichtungen und Gelehrten, Vor- und Frühgeschichte, Mittelalterarchäologie des Dillgebiets, die Auswirkungen des Zweiten Weltkrieges auf das Dillgebiet, alte Waffen sowie die bürgerliche Wohnkultur des 18. und 19. Jahrhunderts. Archivfoto: Museum Hohe Schule Herborn

Interessierte können die Ausstellung an jeweils zwei Wochenenden im Monat besuchen.

Anzeige

. Herborn (red). Das Herborner Stadtmuseum in der Hohen Schule ist für den Besucherverkehr wieder geöffnet. Wie überall gelten freilich auch dort die Verhaltensregeln im Zusammenhang mit der Eindämmung des Coronavirus. Derzeit gelten geänderte Öffnungszeiten: Unter der Woche können Interessierte das Museum mittwochs und donnerstags zwischen 13 und 17 Uhr besuchen.

Besuch möglich an zwei Wochenenden im Monat

Im Mai ist das Museum an den Wochenenden 16./17. Mai und 23./24. Mai geöffnet. Ab Juni öffnet das Museum bis auf Weiteres jeweils am zweiten und vierten Wochenende eines Monats jeweils von 13 bis 17 Uhr.

Für Informationen: Telefon 0 27 72-57 38 10, Internet www.museum-herborn.de.