"Weihnachtsmusik" mit der Herborner Kantorei

Wegen Bauarbeiten an der evangelischen Kirche findet das Weihnachtskonzert der Herborner Kantorei in der katholischen Kirche Herborn statt. Archivfoto: Siegfried Gerdau

Berührende Werke erklingen am Sonntag, 18. Dezember, in der katholischen Kirche "St. Petrus". Was auf dem Programm steht.

Anzeige

HERBORN. Zur "Weihnachtsmusik" lädt die Herborner Kantorei für Sonntag, 18. Dezember, in den Vitos-Festsaal in der Austraße 40 in Herborn ein. Beginn ist nunmehr um 18.15 Uhr.

Im ersten Teil erklingt Giacomo Puccinis "Messa di Gloria". Im zweiten Teil wird es dann besonders weihnachtlich mit sechs "Carols" des englischen Komponisten John Rutter. Den Orchesterpart übernimmt die Kammerphilharmonie Bad Nauheim. Solisten sind Michael Brauer (Tenor), und Andreas Balzer (Bass). Die Leitung hat Regina Zimmermann-Emde.

Eigentlich sollte das Konzert in der evangelischen Stadtkirche stattfinden. Weil aber durch Bauarbeiten der Platz für Orchester und Chor dort nicht ausreicht, wollte die evangelische Kirchenmusik ein weiteres Mal in der katholischen Pfarrkirche ausweichen. Weil das Bistum Limburg dort aber nur eine niedrige Raumtemperatur erlaubt und das sowohl vor allem für die Holzblasinstrumentalisten als auch aber für alle Beteiligten eine Herausforderung ist, wurde das Konzert nun in den Vitos-Festaal verlegt..

Der Eintritt kostet zwischen 8 und 12 Euro

Anzeige

Karten sind in der Buchhandlung Baumann oder auf www.herborner-kantorei.de zu bekommen. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Die Karten kosten in den jeweiligen Kategorien 8, 10 und 12 Euro. Schüler und Studierende haben freien Eintritt in der ersten Preisgruppe.