Bei einem Unfall zwischen Hohenahr und dem Ortsteil Erda ist ein Motoradfahrer verletzt worden. Auch ein Rettungshubschrauber ist vor Ort im Einsatz gewesen.
Hohenahr-Erda. Am Dienstagnachmittag um 16.10 Uhr ist es am Hohenahr-Erda-Kreuz zu einem Unfall mit einem Motorrad und einem Auto gekommen. Bei dem Unfall ist ein Rettungshubschrauber im Einsatz gewesen, der um 17.16 Uhr vom Unfallort gestartet ist.
Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung zwischen den Landstraßen 3053, 3376 und 3287:
Wie die Polizei mitteilt, ist ein 17-Jähriger mit seinem 125er-Krad auf der L3035 aus Richtung Hohensolms in Richtung Mudersbach unterwegs gewesen. Aus der Richtung Groß-Altenstädten ist ein 67-jähriger VW-Fahrer in Richtung Erda gefahren. Dieser hat offenbar den vorfahrtsberechtigten Krad-Fahrer übersehen. Dadurch ist es zum Zusammenstoß gekommen.
Der 17-jährige Bad Endbacher ist mit seiner KSR Brixton in die rechte hintere Fahrzeugseite des grauen Golfs gekracht und gestürzt. Dabei wurde er schwer verletzt. Nachdem Ersthelfer und Rettungskräfte den Verletzten vor Ort versorgt haben, wurde er von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Bei dem Unfall sind beide Fahrzeuge beschädigt worden. Der Gesamtschaden liegt bei 12.500 Euro. Weil Betriebsstoffe ausgelaufen sind, war die Straßenmeisterei im Einsatz. Die Straße ist nach etwa einer Stunde wieder frei gewesen und die Einsatzkräfte vor Ort haben die Unfallstelle verlassen.