34-Jährige stirbt bei Unfall zwischen Hohenahr und Aßlar

aus Blaulicht

Thema folgen
Auf der Strecke zwischen Altenkirchen und Bermoll sind am Sonntagmittag ein Motorrad und ein Pkw frontal zusammengestoßen.

Auf der Straße zwischen Altenkirchen und Bermoll sind am Sonntagmittag ein Motorrad und ein Auto frontal kollidiert. Die Motorradfahrerin starb noch an der Unfallstelle.

Anzeige

Hohenahr/Aßlar. Auf der L3052 zwischen dem Hohenahrer Ortsteil Altenkirchen und dem Aßlarer Stadtteil Bermoll sind am Sonntag gegen 12 Uhr ein Motorrad und ein Pkw frontal zusammengestoßen. Die 34 Jahre alte Motorradfahrerin aus Frankfurt erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Laut Polizeibericht fuhr die Frankfurterin mit ihrem BMW-Motorrad von Bermoll in Richtung Altenkirchen. Am Ende einer Rechtskurve geriet sie aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Nissan zusammen. Der Autofahrer versuchte noch auszuweichen, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern.

Anzeige

Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Hilfs- und Rettungsdienste sowie der Polizei waren im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle.

Die 34-jährige Motorradfahrerin aus Frankfurt starb noch an der Unfallstelle.
Die 34-jährige Motorradfahrerin aus Frankfurt starb noch an der Unfallstelle. (© VRM)

Die Landesstraße war mehrere Stunden lang voll gesperrt. Neben der Polizei untersuchte auch ein Sachverständiger die Unfallstelle, um den Ablauf zu rekonstruieren.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Anzeige