Hüttenberg: Stellen Sie den Bürgermeisterkandidaten Fragen

Wer wird neuer Rathauschef in Hüttenberg. Am 24. September haben die Hüttenberger die Wahl. Bei einer Podiumsdiskussion der WNZ am 14. September präsentieren sich die vier Kandidaten.
© Jenny Berns

Bürgermeisterwahl in Hüttenberg: Am 14. September findet eine Podiumsdiskussion mit den vier Kandidaten im Bürgerhaus in Rechtenbach statt. Was erwartet Gäste und Teilnehmer?

Anzeige

Hüttenberg. In Hüttenberg wird am 24. September gewählt: Vier Bewerber kämpfen bei der Bürgermeisterwahl um den Chefposten im Rathaus. Zur Wahl stellen sich Oliver Hölz (FWG), Martin Kuhl (parteilos), Dierk Rink (Bündnis ‘90/Die Grünen) und Markus Schetzkens (SPD).

Im Wahlkampfendspurt laden die Wetzlarer Neue Zeitung und mittelhessen.de zu einer Podiumsdiskussion ein. Diese findet am Donnerstag, 14. September, um 19 Uhr im Bürgerhaus in Rechtenbach (Im Saales 2) statt. Der Eintritt ist frei.

Im Rahmen der Veranstaltung haben die Hüttenbergerinnen und Hüttenberger die Möglichkeit, sich selbst ein Bild von den vier Kandidaten im direkten Vergleich zu machen. Ebenso besteht die Möglichkeit, Oliver Hölz, Martin Kuhl, Dierk Rink und Markus Schetzkens Fragen zu stellen. Wo drückt in Hüttenberg der Schuh? Sprechen Sie Themen an, die Sie beschäftigen und bewegen.

Anzeige

Wo drückt der Schuh in Hüttenberg?

In den Wahlprogrammen der Kandidaten geht es um viele verschiedene Themen, die Weichen für die Zukunft der Gemeinde stellen sollen: Straßensanierung, bessere ÖPNV-Verbindungen, Anbindung an das Radwegenetz, Energiewende, Kinderbetreuung, Ansiedlung von Gewerbe und neue Gewerbeflächen, Wohnraum schaffen, Vereinsleben fördern und stärken und nicht zuletzt die Informationspolitik der Gemeinde, das sind einige der Themen, die die Kandidaten auf dem Schirm haben. Und natürlich ist auch der Neubau des Hüttenberger Hallenbads ein Thema. Kann die Gemeinde das Projekt finanziell stemmen – und wenn ja, wie?

Doch welche Ziele und Visionen unterscheiden die Bewerber voneinander? Wie gut schaffen es die vier Kandidaten, die Bürger während der Podiumsdiskussion am 14. September von ihren Qualitäten als Rathauschef zu überzeugen und warum wollen sie überhaupt Bürgermeister werden?

Leser können Fragen an die Redaktion schicken

Falls Sie, liebe Leserinnen und Leser, bei der Podiumsdiskussion nicht dabei sein können oder an dem Abend lieber anonym bleiben möchten, haben Sie die Möglichkeit, uns vorab Fragen zu schicken. Geben Sie in diesem Fall Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten an, damit wir verifizieren können, ob die Frage auch tatsächlich von Ihnen gestellt wurde und um somit Missbrauch zu vermeiden. Wir weisen außerdem darauf hin, dass wir es uns bei einer großen Anzahl von eingereichten Fragen vorbehalten, einzelne auszuwählen. Leserfragen können unter dem Stichwort „Podiumsdiskussion Hüttenberg“ an die Mailadresse lokalredaktion-wnz@vrm.de </strong>geschickt werden.