Tödlicher Unfall zwischen Weidenhausen und Rechtenbach

Ein 81-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall am Ortseingang von Weidenhausen tödlich verunglückt. Foto: Jörg Fritsch

Weil er wohl einen Rückstau vor Weidenhausen zu spät erkannt hat, ist ein 81-jähriger Autofahrer auf der L3054 tödlich verunglückt.

Anzeige

HÜTTENBERG. Ein 81-jähriger Hüttenberger ist bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag ums Leben gekommen. Laut Polizeiangaben war der Mann gegen 17.15 Uhr mit seinem Honda von Rechtenbach Richtung Weidenhausen unterwegs. Gut 300 Meter vor dem Ortseingang übersah der Senior nach ersten Ermittlungen offenbar, dass sich aufgrund einer Baustelle in Weidenhausen ein Rückstau entwickelt hatte.

Der Mann versuchte offensichtlich zu vermeiden, auf den Stau aufzufahren, und lenkte seinen Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit hoher Geschwindigkeit mit einem entgegenkommenden Ford-Pritschenwagen zusammen, an dessen Steuer ein 47-jähriger Mann aus Lollar saß. Der Honda des 81-Jährigen überschlug sich bei dem Zusammenstoß und blieb auf dem Dach liegen. Der 81-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Anzeige

Der Fahrer des Pritschenwagens wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Wagens, der am Ende des Rückstaus stand, eine 51-jährige Frau aus Waldsolms wurde nicht verletzt, an ihrem Wagen entstand nur leichter Sachschaden, teilte die Polizei mit.

Die Landesstraße zwischen Weidenhausen und Rechtenbach war für die Aufräumarbeiten und die Untersuchung eines Sachverständigen zeitweise voll gesperrt. Am Einsatz beteiligt waren Rettungskräfte, die Feuerwehren aus Hüttenberg und die Polizei. Der Sachschaden liegt laut Polizeiangaben bei 20.000 Euro.