Mann absichtlich angefahren und abgehauen?

aus Blaulicht

Thema folgen

(red). Die Polizei bittet nach einer Unfallflucht in Leun um Mithilfe: Ereignet hat sich der Unfall in der Liebigstraße.Demnach habe gegen 3 Uhr ein 40-jähriger Leuner ein...

Anzeige

LEUN. Die Polizei bittet nach einer Unfallflucht in Leun um Mithilfe: Ereignet hat sich der Unfall in der Liebigstraße.

Demnach habe gegen 3 Uhr ein 40-jähriger Leuner ein Bistro im Röntgenweg verlassen und sich angetrunken auf den Heimweg gemacht. Hierbei überquerte er den Rewe-Parkplatz, lief über den Dieselweg und ging anschließend in die Liebigstraße. Dort habe er ein sich von hinten näherndes Fahrzeug gehört. Kurz darauf habe er quietschende Reifen und einen Lichtkegel wahrgenommen. Ehe er sich habe umdrehen können, habe ihn das Fahrzeug getroffen und zu Boden geschleudert.

Der Mann verlor das Bewusstsein. Als er wieder zu sich gekommen sei, lief er mit Schmerzen im Gesäß nach Hause und informierte am späten Vormittag die Polizei. Zuhause vermisste der 40-Jährige seine Geldbörse, die er in seiner Hosentasche verstaut hatte. Sein Portemonnaie wurde am Vormittag im Dieselweg gefunden und letztlich bei ihm abgegeben. Ausweise, Bankkarten und sonstige Papiere waren noch darin, einzig das Bargeld fehlte.

Der Leuner kann keine weiteren Angaben zu dem Fahrzeug machen, das ihn in der Liebigstraße anfuhr. Als er den Parkplatz überquerte, sei ihm ein dunkler Mercedes-Kombi mit zwei Insassen aufgefallen. Möglicherweise kommen die Insassen als Zeugen in Betracht. Aber auch Anwohner der Liebigstraße könnten das Quietschen der Reifen gehört haben.

Anzeige

Die Polizei bittet die beiden Männer, die sich gegen 3 Uhr auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes aufhielten, sich zu melden. Zudem werden weitere Zeugen gesucht, die den Zusammenprall beobachteten oder sonstige Wahrnehmungen gemacht haben.

Hinweise: Polizeistation Wetzlar, Telefon 06441-9180.