Bellersdorf kommt (wieder) ins Fernsehen

Beim Filmdreh an Himmelfahrt steht der ganze Ort Spalier für sein Team.

Die „Hessenschau“ stellt am 29. Mai den Mittenaarer Ortsteil vor, der Hessens „dollstes Dorf“ werden will. Das sind die Gegner.

Anzeige

Mittenaar-Bellersdorf. Bellersdorf kommt (wieder) ins Fernsehen: Am Montag, 29. Mai, stellt der Hessische Rundfunk (hr) das „Dolle Dorf“ in der „Hessenschau“ vor.

Nachdem es der Ort ins Finale des hr-Wettbewerbes „Dolles Dorf“ geschafft hatte, war an Himmelfahrt ein Filmteam in Mittenaars kleinstem Ortsteil zu Gast. Die Crew filmte, wie das Dorf sein Team auf die Endrunde am 3. Juni auf dem Hessentag in Pfungstadt vorbereitet. Neben Bellersdorf treten dort Römershausen (Landkreis Waldeck-Frankenberg), Holzmühl (Vogelsbergkreis) und Ulfa (Wetteraukreis) an. Die vier Dörfer schicken jeweils drei Kandidaten ins Rennen, die in verschiedenen Spielen und Quizrunden um Punkte kämpfen. Für Bellersdorf werden Melanie Schupp, Sandro van der Schoor und Mario Bangert antreten. Ersatzmann ist Sebastian Schupp.

Für den Filmdreh am Himmelfahrtstag hatte der Mittenaarer Ortsteil mal eben schnell ein Dorffest auf die Beine gestellt. Nicht nur viele Bellersdorfer, sondern auch Gäste aus den umliegenden Orten waren zum Dorfgemeinschaftshaus gekommen, um das Team lautstark anzufeuern. Wie sich die Bellersdorfer präsentiert haben, ist am Montag, 29. Mai, in der „Hessenschau“ zu sehen, die ab 19.30 Uhr ausgestrahlt wird.