Unfall in Mittenaar: Welche Ampel war grün?

aus Blaulicht

Thema folgen
WebDUMMY Dummy GA Polizei Blaulicht Unfall Nächtlicher Einsatz Symbolfoto: Chalabala/Fotolia
© Chalabala/Fotolia

Beide Fahrer geben an, kein Haltesignal gehabt zu haben: Jetzt sucht die Polizei Zeugen für den Zusammenstoß in Ballersbach.

Anzeige

Mittenaar-Ballersbach. Welche Ampel hat grün gezeigt? Auf diese Frage konzentrieren sich aktuell die Ermittler bei einem Unfall, der sich am Mittwochabend auf der Bundesstraße 255 am Abzweig nach Ballersbach ereignet hat.

Dort waren zwei Fahrzeuge zusammengeprallt. „Die Unfallfahrer geben an, jeweils bei Grünlicht gefahren zu sein“, teilt Polizeipressesprecher Guido Rehr mit. Die Polizei bittet deshalb Zeugen, die den Unfall beobachteten und Angaben zu den Ampelschaltungen machen können, sich zu melden. So viel ist aber klar: Eine Überprüfung der Ampelschaltung während der Unfallaufnahme, brachte keine Störung zutage.

Überprüfung ergibt keine Störung an der Ampel

Und das war passiert: Gegen 19.30 Uhr war der 19-jährige Fahrer eines VW Golf von Bicken in Richtung Herbornseelbach unterwegs. Er bog an der Einmündung nach links in Richtung Ballersbach ab. Aus Richtung Herbornseelbach fuhr der 30-jährige Fahrer eines VW-Busses in die Einmündung. Dort krachte es dann.

Anzeige

Greifensteiner wird schwer verletzt

Beide Fahrzeuge kamen aufgrund der Wucht des Aufpralls ins Schleudern, der Golf kippte auf die Seite, der Bus kam am Fahrbahnrand zum Stehen. Der in Mittenaar lebende Golffahrer zog sich leichte Verletzungen zu, sein Unfallgegner aus Greifenstein trug schwere Verletzungen davon. Rettungswagenbesatzungen brachten die beiden Männer zu weiteren Behandlungen in Krankenhäuser.

Die Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert. Angaben zur Schadenshöhe können nicht gemacht werden. Die Polizei bittet Unfallzeugen und Ersthelfer, die die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Streife oder der Rettungskräfte bereits verlassen hatten, sich unter Telefon 02772-47050 bei der Polizeistation Herborn zu melden.