Zwischen Schwalbach und Oberwetz war ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen und steckte im unbefestigten Randstreifen fest. Die Bergung gestaltete sich kompliziert.
Schöffengrund. Um halb neun am Freitagmorgen ist ein Lkw-Fahrer auf der K 370 zwischen Schwalbach und Oberwetz unterwegs gewesen. Aus unbekannter Ursache kam er mit seinem Lastwagen von der Fahrbahn ab und blieb in der Bankette, dem unbefestigtem Randstreifen neben der Fahrbahn, stecken. Das Gefährt drohte umzukippen, wie die Polizei mitteilt. Der Fahrer blieb unverletzt.
Da der Laster voll beladen war, gestaltete sich die Bergung schwierig. Ein Bergeunternehmen mit Kran wurde anfordert, um den Lastwagen wieder auf die Fahrbahn zu heben. Dafür war die K 370 am Vormittag für mehrere Stunden voll gesperrt. Laut Polizei ist die Fahrbahn seit 11.54 Uhr wieder freigegeben.
Für die Bergung musste ein Kran angefordert werden, der den Laster aus der nassen und weichen Erde befreit. Dabei wurde der festgefahrene Teil des Fahrzeugs am Kran befestigt. Dieser hat das Gefährt leicht angehoben. Ein weiteres Fahrzeug hat dann den festgefahrenen Laster zurück auf die Straße gehoben.