34-Jähriger muss nach Unfall in Sinn ins Krankenhaus

 Symbolfoto: K. Rahn/Fotolia
© K. Rahn/Fotolia

Der Verletzte ist aus Sinn. Der Verursacher der Karambolage auf der Ortsdurchfahrt stammt aus Dietzhölztal, sein Beifahrer aus der Gemeinde Siegbach.

Anzeige

SINN/DIETZHÖLZTAL/SIEGBACH. Sinn/Dietzhölztal/Siegbach (red). Ein Leichtverletzter und zwei demolierte Fahrzeuge, das ist die Bilanz eines Zusammenstoßes am Mittwochfrüh mitten in Sinn.

Gegen 7.20 Uhr hatte der 24-jährige Fahrer eines BMW von der Friedrichstraße auf die Herborner Straße in Richtung Ehringshausen abbiegen wollen. Laut Herborner Polizei übersah der Mann aus Dietzhölztal einen aus dieser Richtung kommenden VW Passat. Dessen 34-jähriger Fahrer aus Sinn konnte nicht mehr ausweichen oder ausreichend bremsen und krachte in den BMW. Der Sinner erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen zu Untersuchungen ins Dillenburger Krankenhaus gefahren.

Der Unfallverursacher sowie sein 24-jähriger Mitfahrer aus der Gemeinde Siegbach blieben unverletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe ist noch unklar.