Feuer in der Küche löst großen Alarm in Sinn aus

In der Straße "Im Borngrund" in ist die Feuerwehr am Dienstag zu einem Küchenbrand gerufen worden.
© Dustin Lucke/Feuerwehr Sinn

Wenn Menschenleben in Gefahr sind, rückt die Feuerwehr mit vielen Fahrzeugen und Einsatzkräften aus. Am Dienstagnachmittag haben sie zwei Bewohnerinnen aus ihrer Wohnung geholt.

Anzeige

Sinn. Bei einem Brand in einer Küche in Sinn hat die Feuerwehr zwei Bewohnerinnen aus der betroffenen Wohnung gerettet. Ereignet hat sich dies am Dienstagnachmittag in der Straße „Im Borngrund“.

Um 15.55 Uhr sind die Wehrleute zu einem Küchenbrand alarmiert worden. Nach Angaben von Gemeindebrandinspektor Jens Petri war der Rettungsdienst kurz vor den Kameraden am Einsatzort und meldete, dass Menschenleben in Gefahr seien.

Die Kameraden gingen unter Atemschutz in die Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Dort fanden sie in der völlig verrauchten Küche Mutter und Tochter vor, die versuchten, mit einer Löschdecke das Feuer auf dem Herd zu löschen. Dort war ein Gerät in Brand geraten.

Anzeige

Einsatz ist nach etwas über einer Stunde beendet

Die beiden Bewohnerinnen wurden nach draußen gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Die Mutter wurde zur Beobachtung in eine Klinik gefahren. Um die Tochter kümmerten sich die Großeltern.

Für die Wehren aus Sinn, Edingen und Fleisbach war der Einsatz kurz nach 17 Uhr beendet. Vor Ort waren auch das Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Herborn, zwei Rettungswagen und der Notarzt. Das Spezialfahrzeug der Herborner Kameraden musste nicht zur Hilfeleistung herangezogen werden, da die Einsatzstelle im Erdgeschoss war.