Heftiger Crash an der Abfahrt zur B 49 bei Solms

Folgenschwerer Zusammenstoß: Der Fahrer des Kleintransporters wurde lebensgefährlich verletzt.  Foto: Lothar Rühl

Heftiger Unfall am Dienstagmorgen im Abfahrtsbereich der B 49 bei Solms. Ein 41-jähriger Fahrer eines VW-Kleintransporters wurde dabei lebensbedrohlich verletzt.

Anzeige

SOLMS. Schwerer Unfall am Dienstagmorgen im Abfahrtsbereich der B 49 bei Solms. Ein 41-jähriger Fahrer eines VW-Crafters wurde dabei lebensbedrohlich verletzt und in die Uniklinik Gießen gebracht.

Einen 40-Tonner offenbar übersehen

Der 41-Jährige aus dem Landkreis Limburg-Weilburg kam aus Richtung Limburg und fuhr an der Ausfahrt Solms von der Bundesstraße ab. Gegen 7.10 Uhr wollte er anschließend nach links auf die L 3283 Richtung Burgsolms abbiegen. Laut ersten Ermittlungen der Polizei muss er dabei einen herannahenden 40-Tonner übersehen haben.

Der Laster krachte mit großer Wucht in die Fahrerseite des Kleintransporters. Der 41-Jährige wurde dabei lebensbedrohlich verletzt, der 29-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Gießen blieb unverletzt.

Anzeige

Die Landesstraße war zwischen den beiden Anschlussstellen gesperrt. Die Staatsanwaltschaft hatte einen Gutachter beauftragt, die genaue Unfallursache zu ermitteln. Die beiden Fahrzeuge wurden zur weiteren Unfalluntersuchung sichergestellt. Die Sperrung dauerte laut Polizeiangaben bis 12 Uhr an.