Musikalische Reise startet im Industrie- und Heimatmuseum Solms

Das Duo „Sing Your Soul“ ist zum Sommerkonzert in die Hollmann-Halle des Industrie- und Heimatmuseums Solms gekommen. Meike Salzmann und Ulrich Lehna haben ihr Konzert unter den Titel „Dreams, Love, Tango“ gestellt.
© Claudia Baumann

Zum Sommerkonzert hat der Arbeitskreis des Industrie- und Heimatmuseums Solms das Duo „Sing Your Soul“ in sein Haus eingeladen.

Anzeige

Solms-Burgsolms. Der Arbeitskreis des Industrie- und Heimatmuseums Solms hat zum zweiten Mal das Duo „Sing Your Soul“ zum Sommerkonzert in der Hollmann-Halle des Museums begrüßt.

Das Duo aus Norddeutschland spielte diesmal unter dem Motto „Dreams, Love, Tango“ . Meike Salzmann am Konzertakkordeon und Ulrich Lehna an verschiedenen Klarinetten spielten klassische Werke wie „Romeo und Julia“ oder „Gebet an den Mond“ und luden zu musikalischen Reisen nach Argentinien, Frankreich und Italien ein. Natürlich durfte auch Klezmermusik im Stile Giora Feidmans nicht fehlen.

Erstaunlich sei immer wieder, so schreibt der Arbeitskreis in einer Mitteilung, wie gut die beiden unterschiedlichen Instrumente miteinander harmonieren. Abwechslung bot auch die Tatsache, dass Ulrich Lehna nicht nur mit einer normalen Klarinette musizierte, sondern verschiedene andere Klarinetten – eine Bass- und eine Altklarinette – dabei hatte und damit für besondere Klangerlebnisse sorgte.

Meike Salzmann führte durch das Programm und das Publikum hörte viel Hintergrundwissen zu den verschiedenen Liedern und Melodien. Der Arbeitskreis freut sich bereits jetzt darauf, die beiden Künstler im nächsten Jahr wieder in Solms begrüßen zu können.