Schwerer Unfall auf Oberbieler Straße

Zwischen Leun und Solms hat es einen Unfall gegeben. Eines der beteiligten Fahrzeuge wurde abgeschleppt. Foto: asd
© asd

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen Leun und dem Solmser Stadtteil Niederbiel sind zwei Personen schwer verletzt worden.

Anzeige

LEUN/SOLMS. Zu einem schweren Unfall ist es am Freitag auf der Oberbieler Straße zwischen Leun und dem Solmser Stadtteil Niederbiel gekommen. Wie die Polizei mitteilte, sind dort gegen 16 Uhr in Höhe der Straßenmeisterei Solms zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Ein aus dem Kreis Limburg-Weilburg stammender Fahrer war mit seinem Kia Sportage, einem SUV von Leun in Richtung Solms unterwegs.

In Höhe der Straßenmeisterei kam der 61-Jährige aus bislang noch nicht geklärten Gründen von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit einem 60-Jährigen, der mit seinem Peugeot 106 in Richtung Leun fuhr zusammen.

Der aus dem Lahn-Dill-Kreis stammende Mann wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Auch der 61-jährige Autofahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Neben Rettungsdienst und Polizei waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Solms und Leun mit 25 Kräften im Einsatz. "Nach gutachterlicher Aufnahme des Unfallgeschehens konnte die Einsatzstelle nach circa anderthalb Stunden wieder verlassen werden", sagt Pressesprecher Janis Viehmann.

Anzeige

An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Totalschaden, der Gesamtschaden soll sich auf 17 500 Euro belaufen.