Premiere des Sommerfests ist ein voller Erfolg

Die Weiperfeldener Feuerwehr und ihre Gäste feiern in lockerer Atmosphäre das erste Sommerfest.  Foto: Hans-Werner Homberg

(hwho). Das erste Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Weiperfelden ist auf Anhieb ein Erfolg gewesen. Die Wehr aus dem Waldsolmser Ortsteil hatte alle Mitglieder, Freunde und...

Anzeige

WALDSOLMS-WEIPERFELDEN. Das erste Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Weiperfelden ist auf Anhieb ein Erfolg gewesen. Die Wehr aus dem Waldsolmser Ortsteil hatte alle Mitglieder, Freunde und Gönner auf den kleinen Platz hinter dem Dorfgemeinschaftshaus eingeladen, anstatt wie bisher zu einem Straßenfest am Gerätehaus.

Die neue Veranstaltung wurde auch von Mitgliedern befreundeter Wehren aus der Umgebung besucht, die somit ihre Solidarität mit den Feuerwehrkameraden bewiesen.

Den Auftakt des Sommerfestes bildete am Samstagabend ein gemütliches Beisammensein. Weiter ging es Sonntagvormittag mit einem zünftigen Frühschopppen mit Mittagessen. Nachmittags schloss sich eine Kaffee- und Kuchentafel an. Gefeiert wurde dann noch bis zum späten Abend.