Überraschter Einbrecher fragt in Waldsolms nach Essen

aus Blaulicht

Thema folgen
Ein gekipptes Fenster macht es Einbrechern einfach.
© Philipp von Ditfurth/dpa/dpa-tmn

Im Waldsolmser Ortsteil Kröffelbach ist ein Mann durchs Kellerfenster in ein Haus eingebrochen. Als er dort auf die betagte Bewohnerin stößt, erklärte er, dass er Hunger habe.

Anzeige

Waldsolms-Kröffelbach. Ein dreister Einbruch im Waldsolmser Ortsteil Kröffelbach beschäftigt die Wetzlarer Kriminalpolizei. Anstatt Beute zu machen, fragte der Einbrecher die angetroffene Hausbewohnerin nach Essen.

Der Mann hatte nach Angaben der Polizei am Montagnachmittag gegen 14.45 Uhr in der Brandoberndorfer Straße ein Kellerfenster geknackt. Offensichtlich ging er davon aus, dass niemand zuhause war.

Dann begab er sich vom Keller in den Wohnbereich und traf in der Küche auf die betagte Bewohnerin. Ihr erklärte er, dass er Hunger habe. Die Seniorin schaute nach Essen für den Unbekannten. Das nutzte der Einbrecher aus, um aus dem Haus zu verschwinden. Die Seniorin beobachtete noch, wie der Mann in Begleitung einer Frau das Grundstück in Richtung Ortsmitte verließ.

Anzeige

Wer hat den Unbekannten in Kröffelbach gesehen?

Wertsachen ließ der Einbrecher nicht mitgehen. Laut Polizei sei der Mann etwa 25 Jahre alt, etwa 180 groß, von schlanker Statur, habe dunkle Haare und sei südländischer Herkunft. Er habe ein weißes Hemd und eine hellbeige karierte Hose getragen und Deutsch gesprochen.

Die Ermittler der Kripo suchen Zeugen und fragen: Wer kann Angaben zur Identität des Mannes machen? Wo sind der Unbekannte oder das Pärchen am Montagnachmittag in Kröffelbach noch aufgefallen? Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Wetzlar unter der Telefonnummer 06441-9180.