59-Jährige aus Wetzlar wird am Dillufer sexuell bedrängt

aus Blaulicht

Thema folgen
Die Polizei sucht Zeugen eines Sexualdelikts am Dillufer. Unser Foto ist ein Symbolbild.
© Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Bei einem Spaziergang am Dillufer ist eine Wetzlarerin Opfer eines Sexualdelikts geworden. Ein Unbekannter hielt sie fest und berührte sie unsittlich. Die Polizei sucht Zeugen.

Anzeige

Wetzlar. Ein Unbekannter soll eine Wetzlarerin am Montag am Dillufer festgehalten und mehrfach mit seinem Becken in Richtung ihres Gesäßes gestoßen haben. Die Polizei ermittelt nun in einem Sexualdelikt und bittet um Zeugenhinweise.

Zu dem sexuellen Übergriff ist es laut Polizei am Montag gegen 18 Uhr gekommen. Zu diesem Zeitpunkt war die 59-Jährige am Dillufer spazieren. Ein unbekannter Mann sprach sie an und fragte zunächst nach einer Zigarette. Er verwickelte die Frau in ein Gespräch und versuchte, sie zu sexuellen Handlungen zu überreden und berührte sie unsittlich.

Die Wetzlarerin gab gegenüber der Polizei an, deutlich gemacht zu haben, nicht interessiert zu sein. Als sie ihren Weg zu Fuß fortsetzte, sprang der Unbekannte sie plötzlich von hinten an, umklammerte sie mit beiden Armen und stieß mit seinem Becken in Richtung ihres Gesäßes. Das Opfer schrie laut und konnte sich befreien. Der Unbekannte flüchtete.

Anzeige

Die Polizei fragt: Wer hat den etwa 20 Jahre alten, auffallend kleinen, schlanken Mann, mit kurzen dunklen Haaren, beobachtet? Laut Zeugenaussagen soll er südländisches Aussehen haben. Er war bekleidet mit einer langen Jeans und einem blauen bis grünlichen Joggingpullover. Er hatte eine selbstgedrehte Zigarette dabei. Wer kann Hinweise zu seiner Identität geben? Wer hat den Übergriff gegen 18 Uhr mitbekommen? Hinweise erbittet die Wetzlarer Kriminalpolizei unter der Nummer 06441-9180.