B49-Umbau in Wetzlar: Das passiert 2023

aus Hochstraße B49 in Wetzlar

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Auf Höhe des Wetzlarer Stadtteils Garbenheim wird die B49 auch in diesem Jahr wieder zur Baustelle: Dort müssen zwei Unterführungen saniert werden.

Das Ende der Hochstraße durch Wetzlar rückt näher. Auch in diesem Jahr wird das Verkehrsnetz darauf vorbereitet. Wir wissen, was in diesem Jahr geplant und wo gebaut wird.

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Verstärkter Kunststoff für zwei Brücken bei Garbenheim

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Damit die B49 am Lahnberg entlang in die Stadt hineinführen kann, gibt es an dieser Stelle Stützwände und Hangbrücken. Sie sollen in diesem Jahr saniert werden, dafür wird die Bundesstraße abschnittsweise halbseitig gesperrt.
Damit die B49 am Lahnberg entlang in die Stadt hineinführen kann, gibt es an dieser Stelle Stützwände und Hangbrücken. Sie sollen in diesem Jahr saniert werden, dafür wird die Bundesstraße abschnittsweise halbseitig gesperrt. (© Pascal Reeber)

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Der Dalheimer Knoten wird mit Blick auf die bevorstehende Sperrung der Hochstraße komplett umgebaut. In Zukunft soll die B277 (von unten links) in einem weiten Bogen in die B49 Richtung Limburg (von rechts) einmünden. Die Kreuzung entfällt, es entstehen Ab- und Auffahrten.
Der Dalheimer Knoten wird mit Blick auf die bevorstehende Sperrung der Hochstraße komplett umgebaut. In Zukunft soll die B277 (von unten links) in einem weiten Bogen in die B49 Richtung Limburg (von rechts) einmünden. Die Kreuzung entfällt, es entstehen Ab- und Auffahrten. (© Pascal Reeber)

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Entfällt: Um den Verkehrsfluss zu verbessern, wird die Ampelkreuzung an der Hauptzufahrt ins Dillfeld abgebaut. Dort kann künftig nur noch aus Richtung Wetzlar ins Gewerbegebiet eingebogen und nur noch in Richtung Aßlar ausgefahren werden.
Entfällt: Um den Verkehrsfluss zu verbessern, wird die Ampelkreuzung an der Hauptzufahrt ins Dillfeld abgebaut. Dort kann künftig nur noch aus Richtung Wetzlar ins Gewerbegebiet eingebogen und nur noch in Richtung Aßlar ausgefahren werden. (© Pascal Reeber)

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