
Vertreterinnen des Vereins übergeben eine Spende in Höhe von 1500 Euro. Was davon angeschafft werden soll, steht schon fest.
Wetzlar. Im Verein „Charity im Frauenzimmer“ in Weilmünster engagieren sich Frauen ausschließlich für den guten Zweck: Sie bieten in ihren Verkaufsräumen hochwertige gebrauchte Damenbekleidung an und stellen den Erlös ihrer ehrenamtlichen Arbeit sozialen Einrichtungen der Region zur Verfügung. So erhielt die Evangelische Kindertagesstätte Bredow-Siedlung Wetzlar einmal mehr eine Spende, diesmal in Höhe von 1500 Euro. Bestimmt ist das Geld für die Anschaffung eines Tipi-Zeltes.
Jörg Havekost, Leiter der Einrichtung, bedankte sich bei Heike Zeller und Uli Grün, die das Team von „Charity im Frauenzimmer“ vertraten. „Toben, Entdecken und Erleben sind Eigenschaften, die Kinder im Kita-Alltag ausleben möchten und auch sollen. Mit der Anschaffung eines Tipi-Zeltes bieten wir den Kids neue spannende Möglichkeiten des Entdeckens und des gemeinsamen Spielens“, sagte er.
Heike Zeller bestätigt: „Die Kita Bredow-Siedlung ist eine Einrichtung, in der sich die Kinder absolut wohlfühlen und zu jeder Zeit gerne sind. Hier lernen sie viele interessante Dinge kennen und machen zahlreiche kindgerechte Erfahrungen, die dazu beitragen, dass das eigene Ich weiter positiv ausgeprägt wird. Sehr gerne haben wir deshalb im Team entschieden, diese beispielhafte Einrichtung ein weiteres Mal mit einer Spende zu unterstützen“, wird sie in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert.